Responsive Image

Dr. Chris Baumann

Chris Baumann ist Professor an der Macquarie University in Sydney, Australien, und forscht auch mit der Seoul National University (SNU) in Korea, der Osaka University in Japan, und der University of Cambridge in Großbritannien. Seine Forschungsarbeiten befassen sich mit Markenwettbewerbsfähigkeit, Wettbewerbsproduktivität, dem Necro-Branding von Elvis Presley als Necro-Celebrity, sowie der Resilienz von von Mitarbeitern. 

Prof. Baumann ist Mitautor von „The Psychology Behind Design: A Marketing Perspective“ bei Springer und ‚Confucianism, Discipline, and Competitiveness‘ bei Routledge. Er hat in Fachzeitschriften wie dem Journal of Business Research, Journal of Services Marketing, Journal of Strategic Marketing, Journal of Brand Management, European Journal of Marketing, Journal of Retailing and Consumer Services, Journal of Product & Brand Management und Celebrity Studies publiziert. 

Er hat Auszeichnungen für herausragende Arbeiten, Gutachter und Lehrtätigkeit erhalten und ist Mitglied des Prüfungsausschusses von FT50 und anderen hochrangigen Zeitschriften.

In unserem Team übernimmt Prof. Baumann die Rolle des wissenschaftlichen Beraters und unterstützt uns vor allem dabei, valide und wissenschaftlich fundierte Daten zu erhalten.