News

Keine Ergebnisse gefunden
Responsive Image

Reeperbahnfestival 19.September 2024

​​​​​​​Wussten Sie, dass Kühe mehr Milch geben und dass Menschen sich nachts auf Bahnhöfen sicherer fühlen, wenn sie klassische Musik hören? Die Musikforschung hat eine immense Bedeutung, da sie ermöglicht zu verstehen, wie und warum Musik solche tiefgreifenden Wirkungen hat.

Ein eindrucksvolles Beispiel für die Erforschung des Einflusses von Musik auf das menschliche Verhalten ist die Untersuchung der Effekte von Hintergrundmusik an Verkaufsorten. Mit der Music Impact Studie haben wir diese Effekte erstmals direkt am Point of Sale von Handelsbetrieben gemessen.

Über Insights aus der Music Impact Studie, Herausforderungen der Musikforschung, wissenschaftliche Methoden und Messfaktoren, mögliche Pitfalls sowie Erkenntnisse aus der Praxis mit dem Endverbraucher - also geballtes und spannendes Hintergrundwissen - sprechen unsere Experten auf dem Reeperbahnfestival:

  • Johannes Everding, Direktor Geschäftsentwicklung, GEMA
  • Prof. Dr. Klemens Knöferle, Wissenschaftler, BI Norwegian Business School, Forschungsschwerpunkt multisensorisches Marketing
  • Stephan Dewes, Leiter strategische Programmentwicklung, echion AG
  • Matthias Grund, Leiter Customer Experience Germany, Ipsos GmbH

Freuen Sie sich auf tiefgehende Einblicke zum Thema in unserem Panel "Musik als Wirtschaftsfaktor - wissenschaftlich messbar?" und nutzen Sie die Gelegenheit auch zum Austausch mit unseren Experten, in dem Sie Ihre Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Sie! 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf unserer Website veröffentlichen wir regelmäßig die neuesten Forschungsergebnisse und den Fortschritt unserer Studienetappen. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.  
Responsive Image